St. Martin

Am 13.11.2023 fand unser erster, schuleigener St. Martins-Umzug statt. An diesem Tag sind über 600 Schüler:innen, Eltern, Verwandte, Freunde und das Kollegium der Grundschule an der Rahmstraße losgezogen, um gemeinsam mit Laternen und Gesang die Straßen in unserem Schulumfeld zu erhellen. Hinter einem Pferd, geritten von "St. Martin", lief die Schulgemeinschaft mit selbstgebastelten und -gestalteten Laternen durch die Straßen, um an St. Martin zu denken und Nächstenliebe zu verbreiten. Abschließend wurde noch gemeinsam auf dem Schulhof gesungen. Das geplante Martinsfeuer musste leider aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt werden.

In der unten stehenden Bildershow erhält man einen kleinen Einblick in unser schönes Fest.