Karneval

Jedes Jahr im Februar wird in unserer Schule gemeinsam Karneval gefeiert. Hierzu verkleiden sich alle Kinder und auch die Erwachsenen und zusammen wird in den Klassen getanzt, genascht, gefeiert oder auch gebastelt. Ein gemeinsames Tanzen und Feiern in der Aula sowie das "Kamelle werfen" fand vor Corona immer in der Aula statt. Aktuell ist dies leider nicht möglich.

Dennoch konnte in diesem Jahr wenigstens wieder der Klassenkarneval stattfinden und die gesamte Schule an der Rahmstraße wurde zu einem kunterbunten Schauplatz mit lustigen, wunderschönen, gruseligen, lustigen und verrückten Kostümen. Zu lauter Musik und mit guter Laune wurde in den Klassen gefeiert - wenn auch mit Maske. Sogar Kamelle wurde jeweils in den einzelnen Klassen geworfen, sodass ein richtiges Karnevalsumzugsgefühl aufkam.

Auch das Kollegium der Schule an der Rahmstraße hat sich in Schale geworfen und hatte bereits vor dem Unterrichtsbeginn viel Spaß zusammen.

Können Sie jeden von uns in den Kostümen erkennen? :)