JeKits

Ein Bildungsprogramm für NRW

„JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes Nordrhein-Westfalen.

Durchgeführt wird JeKits in Kooperation von außerschulischen Bildungspartnern wie z. B. Musikschulen oder Tanzinstitutionen und den Schulen. JeKits hat drei alternative Schwerpunkte: Instrumente, Tanzen oder Singen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An unserer Schule arbeiten wir mit der Musikschule Tonleiter aus Essen zusammen. So erklärt die Musikschule auf ihrer Internetseite:

Unsere Lehrkräfte gehen in Grundschulklassen, in denen die Kinder zunächst im Klassenverband - später dann in Instrumentalgruppen oder im Chor - an das Musizieren mit Instrumenten bzw. das Singen herangeführt werden.

Hier finden Sie den Flyer der Musikschule für nähere Informationen. Sollten Sie dazu Fragen haben, können Sie sich an die Musikschule Tonleiter oder an unsere Schule wenden.

Wir freuen uns auf viele musizierende Kinder!

Anmeldung SJ 24/25