iPads

Seit der Elternsprechtagswoche im November 2022 wurden nahezu alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit einem iPad, einem Pencil, einer Tastatur sowie Schutzhülle ausgestattet.

Die Stadt Essen hat die Geräte für die Kinder bereitgestellt und ermöglicht somit das digitale Lernen von Anfang an.

Wie Sie bereits gelesen haben, können Sie sich in allen Medienfragen an unsere Medienbeauftragen Frau Wennekers und Frau Schade wenden. Diese erreichen Sie unter medien.team@102260.nrw.schule oder montags in der 5. Stunde (12:00 - 12:45 Uhr) in der Mediensprechstunde.

Vorab können aber vielleicht schon einige Fragen geklärt werden. Hierzu hat das AKSMZ (Alfried Krupp Schulmedienzentrum) einige FAQ (frequently asked questions) zusammengestellt.