Aktuelle Informationen

Hier sehen Sie unsere aktuellsten Informationen. Klicken Sie auf den Beitrag, um ihn in vollständiger Größe lesen zu können.

10 Apr., 2024
The body content of your post goes here. To edit this text, click on it and delete this default text and start typing your own or paste your own from a different source.
13 März, 2024
Die Anmeldungen für den JeKits-Unterricht im Schuljahr 24/25 laufen bereits. Für Kurzentschlossene nimmt die Musikschule aber auch noch Anmeldungen nach dem Stichtag entgegen.
06 März, 2024
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat das Team der Schule an der Rahmstraße heute ihre Sekretärin und gute Seele der Schule verabschiedet. Viele, viele Jahre hat Frau Schlieper uns allen mit ihrer herzlichen Art Freude bereitet und die Schule mit am Laufen gehalten. Wir werden sie alle sehr vermissen und wünschen ihr in ihrem wohlverdienten Ruhestand viel Freude, Glück und Gesundheit.
04 März, 2024
Auch in diesem Jahr hat die Grundschule an der Rahmstraße an der Aktion SauberZauber der Stadt Essen und der Entsorgungsbetriebe Essen teilgenommen. Unter anderem hat die Klasse 2a im Kaiser-Wilhelm-Park Müll gesammelt und in zwei großen Müllsäcken entsorgt. Dort wurden neben vielen achtlos weggeworfenen Dingen (Taschentücher, Bonbonpapier, Trinkpäkchen,...), die kuriosesten Sachen, wie Schuhe, Silvesterraketen, ein Fahrradsattel und eine Ketchup-Flasche, gefunden. Dabei haben die Kinder im Kaiser-Wilhelm-Park eine Menge Mülleimer gesehen, in welche der Müll hinein gehört. Zum Schutz der Tiere und der Umwelt appellieren wir: Entsorg deinen Müll dort, wo er hingehört!
30 Jan., 2024
von L. Schöttler 09 Dez., 2023
von Laura Schade 25 Nov., 2023
Friedensaktion 2.0 Um ein Zeichen für den Frieden -das friedliche Miteinander und ein friedliches Zusammenleben auf der Welt- zu setzen sind die Schüler:innen und Mitarbeiter:innen der Grundschule an der Rahmstraße am 24.11.2023 erneut aufgestanden und haben gemeinsam gesungen.
Show More
10 Apr., 2024