ANTON

Die Anton APP ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern eine digitale Plattform zum Üben und Wiederholen von Unterrichtsinhalten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Englisch und Musik. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten durch die Schule einen eigenen Account, auf dem sie eigenständig lernen und Fortschritte erzielen können.

Die Nutzung ist dabei für die Kinder komplett werbe- und kostenfrei. Durch Belohnungen für gutes Lernen und viele verschiedene Lernspiele ist die Nutzung der APP sehr motivierend für die Kinder.

Für die Nutzung benötigen Sie einen Laptop / Computer, ein Tablet oder Smartphone sowie einen Internetzugang. Sie können die Anton APP im Apple oder Google Play Store herunterladen oder über den Internetbrowser über den Link anton.app nutzen.
Von dem Klassenlehrer bzw. der Klassenlehrerin Ihres Kindes erhalten Sie den individuellen Zugangscode, mit dem sich Ihr Kind immer wieder anmelden kann.
Sollten Sie Fragen zu der Installation oder Probleme bei der Anmeldung haben, so kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.

Wir wünschen viel Spaß beim spielerischen Üben und Trainieren :-)

Hier finden Sie ein Erklärungsvideo für die ersten Schritte mit Anton!