Nikolausfeier 2021

Jedes Jahr bekommt die Grundschule an der Rahmstraße Besuch vom Nikolaus. Dieser hält ein paar nette Worte für unsere Kinder bereit und gemeinsam singen wir Lieder.

Im letzten Jahr konnte aufgrund der Pandemie leider keine Nikolausfeier stattfinden. Doch in diesem Jahr hat der Nikolaus extra Halt bei uns gemacht. Auf dem Schulhof wurde der Mann im roten Gewand kräftig besungen - da konnte auch das ungemütliche Wetter unsere Kinder nicht vom Singen abhalten.

Eine traditionelle Nikolausfeier war in der Aula nicht möglich. So bereiteten einige Klasse Videobotschaften für den Nikolaus vor. In einem zusammengeschnittenen Video konnte sich der Nikolaus sowie die anderen Schülerinnen und Schüler anschauen, was die anderen Klassen vorbereitet hatten. Dabei wurde in den Klassen gemütlich der Stutenkerl, den jedes Kind geschenkt bekam, gemampft.

Hier sind verschiedene Videos von unserer diesjährigen Nikolausfeier sowie das Video aus den Klassen.

Viel Spaß beim Anschauen!

• Untertitel hier einfügen

Die Nikolausgrüße aus den Klassen 1b, 4b, 2b, 4a, 1c und 4c sieht man

im ersten Video. Viel Spaß beim Ansehen!

Und im zweiten Video grüßen die Klassen 3d, 1a, 2d und 1d.

Viel Spaß beim Anschauen!